Es freut uns, Sie zu unserem in der

Jodlerabend am Samstag, 10. + 17.3.2018  (je ab 20 Uhr; Türöffnung bereits 18.30)

 

 

in der MZH Eggen, Meisterschwanden AG, einladen zu dürfen.

 

Zur Zeit sind wir intensiv unter der musikalischen Leitung von Hugo Burri am Einüben eines abwechslungsreichen und unterhaltsamen Liederprogrammes. Unsere Konzertlieder simd:

  • Chum zu mir              Franz Stadelmann
  • Dr Bärgbach               M: Ernst Sommer / T: Beat Jäggi
  • Beichle-Jutz               Franz Stadelmann
  • E Luusbueb                Josef Dubach
  • Schwändi-Jutz          Ernst Müller
  • Bim Vernachte         Emil Herzog

 

 

Als Gastformationen haben wir eingeladen und heissen herzlich willkommen:

Samstag, 10.3.2018:

  • Chinderchörli Möriken-Wildegg  

Gegründet wurde das Chinderchörli Möriken-Wildegg im Herbst 2016 als Projekt für den Trachtenabend 2017 der Trachtengruppe Möriken-Wildegg. 4 Buben und 11 Meitschi besuchten unter der versierten Leitung von Ursula Meier (unsere Ehrendirigentin) die erste Probe. Verbissen, ja begeistert und mit viel Engagement übten sie fleissig Jodeltöne. Bereits nach nur 13 Lektionen wagten sie zusammen mit einer Handorgelbegleitung die erste Bühnenpremiere.

   

 

Die Freude an der Musik und am Singen wurde den Geschwistern Reichlin aus dem Schwyzerbiet gleichsam in die Wiege gelegt. Der Vater ist ein passionierter Blasmusiker, die Mutter hat fast dreissig Jahre lang mit ihrer Duett-Partnerin Martha Styger gejodelt und vor dessen Klostereintritt auch für kurze Zeit mit Kolumban im Terzett.

Anlässlich einer Familienfeier 2009 haben Kolumban, Esther und Yvonne erstmals zusammen gejodelt, zur Überraschung aller. Dies war für Esther und Yvonne der Startschuss zum gemeinsamen Jodeln im Duett und vereinzelt auch im Terzett und Quartett zusammen mit ihrem Bruder Kolumban und ihrer Mutter Maria. Begleitet werden sie am Akkordeon von Sonja Schälin-Zürcher. Bei uns werden sie in verschiedenen Formationen (Duett, Terzett und Quartett) auftreten. 

 

1995 gegründet pflegt das Ländlertrio „Echo vom Lizä“ den urchigen Innerschweizer- und Illgauer-Stil.  Die im nidwaldischen Buochs beheimatete Kapelle spielt runde Tanzmusik, singt und jutzt dazu und trifft damit den Geschmack der festfreudigen Gesellschaft. Anlässlich unseres Jodlerabends spielen sie sowohl im Konzertteil aber auch zum anschliessenden Tanz mit Unterhaltung.

 

Samstag, 17.3.2018:

Im Jahr 2000 trat die 6-köpfige Jodlerfamilie Renggli aus Bramboden (Entlebuch) zum ersten Mal gemeinsam auf. Seither durften sie viele gemeinsame Auftritte (auch Radio, TV) erleben, so u.a. als Sieger des Nachwuchsjodlerwettbewerbs am Eidg. Jodlerfest in Fribourg (2002), oder als Gewinner des kleinen PrixWalo’s 2005 in der Sparte Volksmusik. Diverse CD-Produktionen.

 

Die „Muulörgeler vom Ägerisee“ bestehen seit dem Jahr 2000. In der  jetzigen Besetzung mit 4 Musikern spielen sie seit Mai 2017. Ihr Repertoire reicht von Volkstümlich, Schlager bis zu Evergreens. Im Sommer 2016 ist eine erste CD erstellt worden.

 

Ganz offiziell gibt es die Formation mit dem originellen wie einzigartigen Namen „Siebäsiächä“, bestehend aus 3 geselligen, lustigen und aufgestellten Jungs aus Küssnacht a/Rigi, seit dem 27.10.2007. Sie beschreiben sich wie folgt (gem. Ihrer Webseite): Mier sind d’Siebäsiächä, denn dertig sächs, wie mier füüf, gits keini vier, mier drüü, sind diä zwee einzigä! Mit ihren Klängen und Auftritten kommt Stimmung auf die Bühne. Sie werden bei uns zum Tanz und Unterhaltung aufspielen.

 

 

Bei unserer Tombola sind tolle Preise zu gewinnen. Die Festwirtschaft (geöffnet bereits ab 18.30 Uhr) wird um Ihr leibliches Wohl besorgt sein.

Lassen Sie sich wiederum bestens unterhalten! Ihr Besuch bei uns würde uns freuen.