Mit dem Besuch des 30. Eidg. Jodlerfestes in Brig-Glis kombinierten wir die Vereinsreise 2017.

Nach unserer Anreise mit ÖV via Lenzburg-Bern nach Brig und unserem Wettliedvortrag „Üses Schwyzerland“ (von Mathias Zogg) genossen wir den ganzen Samstag bei sehr heissen Temperaturen die herzliche und gesellige Festatmosphäre auf dem Festgelände. Die Spannung über die erzielte Klassierung mussten wir noch bis Sonntagmittag ertragen. Etwas müde von den vielen Eindrücken, den hohen Temperaturen und einigen geselligen Stunden machten wir uns am Abend auf den Weg ins Leukerbad, um unser Nachtlager zu beziehen. Im Hotel „Regina Terme“ durften wir noch einige gesellige Momente mit andern Hotelgäste verbringen und auf einen interessanten Tag zurückblicken.

Nach ein paar Stunden Schlaf – leider war das Wetter etwas gewitterhaft – genossen wir alle das wunderbare Zmorge-Buffet. Schon bald mussten wir bereits wieder aufbrechen, denn in Varen empfing uns die Keller Sunnustrahl von Alice und Bernhard Kuonen zu einer Besichtigung des Weinkellers mit Degustation und feinem Mittagessen. Zwischenzeitlich war natürlich auch die Klassierung unseres Wettliedvortrages bekannt geworden: eine „2“ (= gut). Der Detailbericht (wird schriftlich zugestellt in ein paar Wochen) wird Aufschluss geben, wo wir noch Verbesserungspotential haben. Dies tat aber der lockeren Stimmung keinen Abbruch. Am Nachmittag traten wir dann ab Visp die Heimreise an – zwar etwas müde, aber mit vielen Eindrücken und einigen geselligen Stunden.

Nun noch ein paar fotografische Eindrücke zu den beiden Tagen (unkommentiert):

1. Teil: Jodlerfest

–> Auf der ersten Foto doppelklicken, dann startet die Slide-Show automatisch.

 

 

[print_gllr id=5659]

 

 

2. Teil: Vereinsreise Leukerbad – Varen

–> Auf der ersten Foto doppelklicken, dann startet die Slide-Show automatisch.

[print_gllr id=5661]